65. NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb vom 24.08.-27.08.2023 in Klosterneuburg.
Vergangenen Donnerstag begann das sogenannte „Wasserland“ in Klosterneuburg. Am ersten Tag wurde das Lager aufgebaut und die erfahrenen Kameraden durften im Wasserdienstleistungsabzeichen (WDLA) in Gold antreten. Unser Kommandant Martin Riegler ist an diesem Tag in „Gold-Disziplin“ angetreten. Hierzu müssen die Teilnehmer bereits das WDLA in Gold besitzen.
Am Freitag wurde dann der zweimännische Bewerb durchgeführt. Hierbei wird die Zille zu zweit durch die Bewerbsstrecke gesteuert. Für zwei von uns ging es an diesem Tag um das WDLA in Bronze. Angetreten sind wir in der normalen Wertung mit drei Zillenbesatzungen. Eine weitere Besatzung ist dann noch in der Wertung Meisterklasse angetreten. Hierzu muss man in der Vergangenheit mindestens 2-mal in den Top-3 des Landes gewesen sein. Am Abend durften sich unsere Männer dann mit selbst gemachter Pizza von unseren Kameraden aus Schönbühel stärken.
Am Samstag startete der einmännische Bewerb. Um in diesem antreten zu dürfen, muss der Teilnehmer mindestens das WDLA in Bronze besitzen. Hier sind zwei unserer Kameraden in der normalen Wertung angetreten und einer in der Meisterklasse.
Sonntag war dann der Tag des Lagerabbaus und der Heimreise. Zuvor gab es jedoch noch eine schöne Siegerehrung im Kaiserhof des Stifts Klosterneuburg.
Folgende Errungenschaften wurden von unseren Kameraden erzielt:
- Martin Riegler - Gold-Disziplin bestanden
- Roman Belkhofer-Fohrafellner - WDLA in Bronze
- Sebastian Höfler - WDLA in Bronze
- Christian Belkhofer-Fohrafellner und Martin Riegler - zweimännisch Meisterklasse 10. Platz
- Christian Belkhofer-Fohrafellner und Martin Riegler - Qualifizierung für zweimännischen Bundesbewerb in Lebring (Steiermark)
- Martin Riegler - Qualifikation für einmännischen Bundesbewerb in Lebring(Steiermark)
Wir gratulieren unseren Männern zu den tollen Ergebnissen!