50. Landestreffen der Feuerwehrjugend

50. Landestreffen der Feuerwehrjugend vom 04.07. bis 07.07.2024 in Ruprechtshofen.

Nachdem wir am Mittwoch bereits unser Zelt aufgebaut haben, sind wir am Donnerstag mit 12 FJ-Mitgliedern und zwei Betreuern nach Ruprechtshofen gefahren. Um die Mittagszeit fand für unsere Mitglieder unter 12 Jahren bereits der Bewerb statt. Am Freitag in der früh fand der Bronze-Bewerb der Gruppe statt. Samstag Besuchertag: Am Vormittag ist die Gruppe in Silber angetreten und es haben uns auch viele Eltern besucht. Um 16 Uhr fand der Junior-Fire-Cup statt, für den wir uns im Vorjahr qualifiziert haben. Danke an den Fanclub Kirnberg fürs kräftige Anfeuern! Am Abend sind alle Lagerteilnehmer zur Siegerehrung angetreten. Die restliche Zeit haben wir mit diversen Lagerspielen, auf der Spielewiese, baden in der Melk, und weiteren Aktivitäten verbracht. Am Sonntag haben wir dann bei leichtem Regen unser Zelt abgebaut und sind nach Hause zum eigenen FF-Fest gefahren.

Ergebnisse der Bewerbe:

• Ü12:
    • Bronze: Rang 18
    • Silber: Rang 59
    • JFC: Rang 15
  • U12:
    • Bronze:
      • Elias Enne Rang 23
    • Silber:
      • Samuel Stadler Rang 7
      • Paul Jansky Rang 43
      • Tobias Oberleitner Rang 104

Weil wir heuer nur acht Kinder für die Gruppe hatten (man braucht mindestens neun) möchten wir uns bei den Feuerwehren Feuersbrunn und Diesendorf fürs Aushelfen bedanken. Wir hätten bei den Bewerben ohne eure Hilfe nicht antreten können.

Fotos: FF Kirnberg, Fotoplutsch.at